Patenschaften

Wie alle Kinder auf der Welt haben auch die Kinder auf den Philippinen Träume - oft sind diese ganz bescheiden: Einen Schulabschluss machen, eine Arbeit finden, der Familie aus der Armut helfen. Doch in einem Land, in dem Armut noch immer ein großes Problem ist und nur 40% der Kinder einen Schulabschluss machen, ist es für viele schwer, diese Träume zu verwirklichen.

Bacolod Patenkinder vertritt die Ansicht, dass nur Bildung etwas an der Situation ändern kann. Deshalb geben wir den Kindern durch unser Patenschaftsprogramm die Chance auf eine Ausbildung.

Eine Patenschaft deckt Schulgebühren, einen Zuschuss zum familiären Lebensunterhalt und die Kosten einer von uns initiierten Gesundheitsversorgung der Familie. Die Patenschaft endet, wenn die Kinder ihre Ausbildung abgeschlossen haben und bereit sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Die derzeit 200 Bacpat Schüler kommen aus den armen Familien der Slums von Bacolod und der Provinz Negros Occidental. Ein Kind muss nicht hochbegabt sein, um Bacpat Schüler zu werden. Einige sind behindert, verwaist oder wurden missbraucht. Gerade die Benachteiligten bemühen sich oft umso mehr, wenn man ihnen die Chance gibt.

Bacpat ist stolz auf mehr als 500 College Absolventen, die einst wenig Hoffnung hatten und deren Leben sich durch ihre Paten komplett verändert hat.

Helfen Sie uns, diesen Unterschied zu machen.

Werden Sie Pate!